Die süße Verführung


Um diesen Blog mal ein wenig zu füllen gibt es hier mal ein paar Leckereien zu sehen.
Da alles nur aus Spaß am Backen entstanden ist, gibt es ab und an noch ein paar kleine Mängel, aber die überseht ihr einfach mal ganz großzügig ;)



Fangen wir mit einem Kuchen an, bei dem ich versuchen wollte, einen Ombre-Effekt zu erzielen.

Ich würde sagen, es der Farbeffekt ist mir mit Hilfe von Kakao ganz gut gelungen, allerdings ist er vielleicht etwas hoch geworden, dadurch waren die Portionen etwas heftig. Außen 
ist eine Schokoganache und zum verzieren wurde Schokosahne und
                                                      Kinderbonbons verwendet.





Weiter geht es mit sogenannten Pinata-Cupcakes. Das bedeutet, dass die Cupcakes innen eine kleine süße Überraschung haben, genauso wie die Papierpüppchen. Falls ihr eine kleine Anleitung dazu haben möchtet, dann sagt Bescheid C: Obendrauf ist ein Nutella-Frosting, etwas Kuvertüre und ein paar kleingehäckselte Smartis. Das ganze sieht schön bunt aus und es ist für die ahnungslosen eine nette Überraschung wenn dann im Inneren Smartis (oder was auch immer ihr wählt) zum vorschein kommen.










Kommen wir nun zu den Cakepops. Die habe ich letztes Jahr für die Halloween-Party der Schule gemacht. Es gab zwei Variationen, einmal kleine Hexenkessel und Totenköpfe. Die Hexenkessel bestehen aus einem einfachen Cakepop der mit Kuvertüre überzogen wurde und dann so zum trocknen hingestellt wurde, 
dass sich der obere Rand des Kessels gebildet hat. Nach dem trocknen wurde er noch mit Candymelts und Perlen verziert, sodass es aussieht als ob irgendeine giftige Brühe darin köchelt.

Der Totenkopf ist ein Cakepop zusammen mit einem halben Marshmallow um die Form hinzubekommen, der dann mit weißer Schokolade überzogen wurde.



Blauer Fondant. Das war das erste (und bisher auch einzige ) Mal das ich mit Fondant gearbeitet habe. Man erkennt es vielleicht nicht so gut auf dem Bild, aber der Kuchen war ein wenig schief, ich hatte zwischendurch echt Angst, dass er rutscht und damit im Eimer ist. Er hat aber zum Glück die ganze Zeit gehalten. Geschmacklich war ist er auch sehr gut angekommen, auch wenn er sehr süß war (wie bei Fondant nicht anders zu erwarten ;) )
Und natürlich auch wieder sehr verspielt, aber mal ehrlich, ein bunter, ansprechender Kuchen schmeckt doch gleich viel besser :D








Noch einmal Cupcakes mit einer Füllung. Diesmal waren im inneren Oreos versteckt, die direkt eingebacken waren. Verzieht ist das ganze mit einem „kreativen Chaos“ aus Kuvertüre und Oreokrümeln.







 
Noch einmal etwas für die Schule, diesmal musste der Kuchenbasar zum Valentinstag herhalten. Auch hier wurde die Oberfläche wieder sehr kreativ gestaltet. Das Ergebnis war wieder sehr schokoladig und sehr süß.






Regenbogen die erste. Selbst ein einfacher Rührkuchen kann durch Farbe ordentlich aufgewertet werden. Ich weiß nicht, aber Lebensmittelfarben sind total mein Ding und ich liebe es einfach, sie zu benutzen X)

 Und Regenbogen die zweite. Diesmal nicht als wirwar, sondern schön ordentlich geschichtet und mit Creme drauf. Regenbogenkuchen ziehen mich irgendwie an, sie sind so schön bunt und ich kann viele verschiedene Farben zusammenmischen und verwenden. Quasi die                             perfekte Grundlage für mich.




Ich freue mich schon so sehr, dass ich nun bald Plätzchen backen kann. Ich bin deswegen schon echt hibbelig und könnte alleine bei dem Gedanken meine Tastatur voll sabbern, aber ein wenig muss ich mich doch noch zusammen reißen. Ich habe mir selbst vorgenommen erst im November anzufangen. Trotzdem kann man ja schon mal anfangen Rezepte zu sammeln und sich überlegen was man noch alles an Zutaten braucht *_____*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen