Endlich wieder ein paar Zeichnungen

Der regen klopft leise an die Fensterscheibe. Schon seid einigen Tagen lässt sich die Sonne nicht mehr richtig blicken. Stört mich aber ganz und gar nicht.

Im Moment ist es etwas still geworden hier. Erst ein Post im Oktober. Ich könnte jetzt sagen, dass liegt daran, dass die Uni wieder angefangen hat, aber eigentlich ist das nicht so wirklich der Grund. Zwar habe ich dadurch weniger Zeit, als in den Semesterferien, aber mein Tag ist jetzt auch strukturierter.
Viel mehr ist es so, dass ich genug andere Sachen habe, die mich im Moment beschäftigen.


Zum einen zeichne ich wieder mehr. Grade diese Woche habe ich für meine Verhältnisse recht viel zustande bekommen. Das zeige ich euch gleich.


Aber endlich sehe ich auch meine Freunde von der Uni wieder, die ich zweieinhalb Monate vermisst habe. Da ist es klar, dass wir uns so oft wie möglich verabreden.
Aber damit möchte ich euch gar nicht lange langweilen, kommen wir also zu den Bildern.

Den Anfang macht dieses Halloweenbild. An dem habe ich einige Tage gearbeitet. Aber ich wollte unbedingt mal wieder digital etwas aufwendigeres zeichnen. Auf dem Papier bekomme ich es inzwischen recht gut hin, viele Details einzubauen, digital sieht das meist anders aus.
Aber ich muss sagen ich bin recht zufrieden mit dem Endergebniss. Bei der Farbwahl hatte ich etwas Hilfe, weil ich mir echt unsicher war, welche Haarfarben die drei Mädels bekommen sollen, ohne dass es gleich zu bunt aussieht.



 




















 Schritt für Schritt nimmt das Bild gestallt an. Und mit jedem Schritt fügen sich auch die Farben besser zusammen, weil ich immer einen ähnlichen lila-Ton für die Schatten benutzt habe.
 Noch ein bisschen gelbes Licht am Ende, dass von den Kerzen aussgeht und das ganze wirkt zumindest in meinen Augen stimmig.

Das zweite Bild zeigt ein Redraw eines älteren Bildes von 2011. Ich habe dazu ein Speedpaintvideo gemacht, deswegen will ich da gar nicht groß Worte zu verlieren.


Und dann folgen noch zwei Chibi Pointcomission für Leute auf deviantart. Ich mag alle drei Charas vom Design unglaublich gerne, deswegen war es eigentlich gar keine Arbeit sie zu zeichnen, sondern viel Spaß. Und auch zu dem Mädchen gibt es ein Speedpaint. Ich wollte einfach mal mein Youtube Account etwas wiederbeleben. Da kommt ja leider oft monatelang kein Video.

































Es wurde sich eine kuschelnde Pose gewünscht, ich habe versucht das ganze leichzeitig etwas verspielt wirken zu lassen.


Das war es erst einmal für heute Abend. Ich muss jetzt ins Bett, morgen geht es mit einer Freundin zur AniMaCo nach Berlin. Ich werd diesmal versuchen ein paar Bilder zu machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen