Januar Zeichnungen

Heute möchte ich mal wieder ein paar Bilder zeigen, an denen ich im Januar so gearbeitet habe.
Insgesamt kann man glaub ich sagen, dass ich im Januar recht fleißig war. Zumindest nach meinen Maßstäben.

Angefangen hat der Monat mit ein paar Chibis, zwei davon waren Aufträge, der andere mein OC Nekoko, mit ihren pinken Haaren und Katzenöhrchen.



Ich hab sie schon viel zu lange nicht mehr gezeichnet, wie so ziemlich jeden meiner OC´s, deswegen habe ich mir vorgenommen jeden meiner Charas 2015 mindestens einmal zu zeichnen. Na mal schauen ob ich das auch schaffe.

Dann ging es weiter mit einem Bild für eine Wichtelaktion auf Deviantart. Ich hatte mich als Back-up Zeichnerin gemeldet und durfte dann den Hund meines Wichtelkindes zeichnen. Da zwar nicht mehr Weihnachten ist, aber immer noch Winter, hab ich mich für ein Bild mit Schnee entschieden. Da ich zusätzlich einfach so gerne Nachthimmel zeichne, wurde es dann gleich mal Dämmerung.
Ursprünglich wollte ich es nicht schneien lassen auf dem Bild, aber es kam mir noch etwas leer vor, deswegen hab ich spontan ein paar dicke Flocken vom Himmel fallen lassen und fand es dann gleich viel besser.






Ein Freund und fleißiger Auftraggeber (xD ) bat mich dann vor etwa zwei Wochen etwas für seinen neuen Youtube Kanal zu zeichnen. Als erstes brauchte er ein Bild für die Endcard. Bilder für den Avatar und den Header werd ich in den nächsten Tagen auch noch zeichnen.
Jedenfalls ist mir das gar nicht so leicht gefallen, weil Sci-Fi nun wirklich nicht meins ist. Aber da er zufrieden war, war ich dann auch beruhigt, zwischenzeitlich war ich echt fast am verzweifeln, weil ich es so schrecklich fand xD













Zwischendurch hab ich dann ein bisschen in meiner Deviantart Galerie gestöbert, weil ich mal wieder ein Bild re-drawn wollte. Am ende hab ich mich entschieden ein altes Rin und Len Fanart zu nehmen.
Nur mit dem Lineart sieht man irgendwie keine große Verbesserung oder? Ich hoffe einfach mal das ich mit dem Shading dann besser wird.
Außerdem hab ich die bisherigen Schritte aufgenommen, vielleicht schaffe ich es also sogar mal wieder daraus ein Speedpaintvideo zu machen ^^




Und gestern habe ich es dann auch endlich geschafft ein Art Trade Bild fertig zu bekommen. Ehrlich gesagt hab ich mich immer ein bisschen davor gedrückt, weil ich keine Lust hatte an dem Hintergrund zu arbeiten, bzw. auch hier Angst hatte es zu versauen. Am Ende ist es dann aber gar nicht so schlecht geworden und ich bin sogar echt zufrieden damit.





Aber natürlich habe ich nicht nur digital gezeichnet, sondern auch auf Papier. Allerdings nicht ganz so viel.
Fertig geworden ist nur diese Kakao Karte.



Angefangen habe ich aber mit einem weiteren Bild eines OC´s. Diesmal meine Lucy, eine kleine Bäckerin, die alles Süße und bunte liebt.

Und das war´s dann auch schon. Ich werd mich jetzt gleich fleißig dran machen noch mehr zu zeichnen, ich brauch noch ein Bild für eine Freundin zum Geburtstag und die To-Do-Liste ruft auch nach mir.

Kommentare:

  1. Ich finde ja, du kannst richtig schön und gut Chibis zeichnen :)
    Da tu ich mir persönlich noch sehr sehr schwer und trau mich gar nicht richtig ran XD
    Und deine kleine Nekoko find ich auch richtig schnuffig :3
    Pinke Haare sind immer was tolles und Katzenohren + Schweifi sowieso ;) Außerdem hat sie ein richtig schönes Design von dir bekommen ^^
    Der Hundi ist aber auch richtig toll geworden *___*
    Das mit den Schneeflocken find ich persönlich auch ne super Idee, weil es so irgendwie lebendiger wirkt O0O Und ich mag den Effekt auch sehr gerne, es wirkt einfach richtig stimmig ;)
    Das Bild wo du da für deinen Freund gezeichnet hast ist dir auch super gelungen, ich kann dich aber verstehen das es dir nicht leicht viel was Sci-Fi-mäßiges zu zeichnen, denn das ist wirklich nicht einfach ^^'
    Ich selbst möchte das auch irgendwann nochmal zeichnen, weil´s irgendwie doch Spaß macht, auch wenn es einem den letzten Nerv raubt XD
    Und ist doch schön wenn es ihm gefällt und er damit zufrieden ist, denn wie gesagt, ich find es auch richtig gelungen ;)
    Rin und Len sind aber auch voll knuffig geworden :) Und man erkennt sehr wohl ne Verbesserung bei deinem Lineart O0O Ich mag´s irgendwie, wie der Rockt von Rin fliegt, he he he. Bin da auf jeden Fall schon sehr auf die fertige Colo gespannt ;)
    Und immer diese Hintergründe, die einem das Leben schwer machen, weil man sich davor fürchtet da was zu versauen XD << kenn ich nur allzu gut *lol*
    Das Arttrade Bildchen ist aber richtig hübsch geworden und du hast da nichts versaut :) Wie du die Bäume gezeichnet hast gefällt mir sehr, so mit der feinen Maserung und so. Aber auch die verschiedenen Blätter, so von den Farben und Formen her und allgemein die waldige Atmo, sehr sehr schön :)
    Und Kakao Karten kannst du auch voll gut zeichnen ^^. Die Farben sind voll schön und wie du die ganzen Schatten gesetzt hast ist auch voll schön geworden *____*
    Aber mein persönlicher Favorit ist ja dein letztes Bild, das mit deinem OC Lucy drauf *____*
    Ich kann mir das ganze Bunte und die vielen verschiedenen Farben richtig gut vorstellen, einfach weil das jetzt schon voll die Lebensfreude ect. ausstrahlt *___*
    Zudem sieht das ganze Süße was zu sehen ist so lecker aus, das will man sich am liebsten vom Bild klauen und gleich vernaschen XD
    Da bin ich echt gespannt was für Farben da alle zum Einsatz kommen ;)

    War echt schön mal wieder was zeichnerisches von dir zu sehen ^^
    Freu mich auch schon voll auf die nächsten Zwischenschritte + Werke, he he he.

    Liebe Grüße
    FuGu-chan :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst mal tausend dank für das lange Kommi c:
      Ich find Chibis zeichnen eigentlich fast entspannender als normale Mangamenschis, weil man da irgendwie nicht ganz so sehr auf die Anatomie achten muss ^^
      Ich find pinke Haare auch toll, vor allem schattiere ich auch gerne rot-töne, das fällt mir irgendwie meistens einfacher als zB bei braun oder grün tönen ^^

      Jap das dachte ich mir bei den Schneeflocken auch, es war vorher einfach so leer und leblos, außerdem ist schnee sowieso etwas tolles, ich wünschte bei uns in der Gegend würde es auch mehr schneien ^^
      also falls du jemals etwas sci-fi mäßiges zeichnest, würde ich mich wahnsinnig freuen es dann auf deinem Blog sehen zu können, ich stell mir das bei deinem stil irgendwie echt gut vor *^*
      Eigentlich zeichne ich Hintergründe auch echt gerne, aber naja , das heißt ja trotzdem nicht, dass sie immer gelingen und Wälder sind zudem ja auch recht aufwendig, da kann man echt viel Zeit reinstecken.
      Ich hatte mir bei dem Bild auch seid langem mal wieder vorher eine Art Farbschema überlegt und das dann schon in der Basecolo eingebaut, wie man vielleicht sieht von hell nach dunkel und allem. Ich glaub das werd ich in zukunft öfters so machen ^^
      Ich hoffe nur das es nicht zu bunt wird ^^. Aber im Moment tendiere ich dazu, das meiste Zeug im Hintergrund eher pastellig zu gestalten, da ihr Outfit aus eher kräftigen Farben besteht und dass dann zumindest in meinem Kopf mit zum Großteil hellen Farben im Hintergrund ganz gut harmonieren sollte c:

      Löschen
  2. Nichts zu danken wegen dem Kommi ;)
    Genau das, also das man bei Chibis nicht so auf die Anatomie achten muss, das fällt mir irgendwie so schwer XD
    Bei mir wirkt das immer so "falsch" und einfach nur "merkwürdig" ^^' Das ist echt etwas, was ich mal noch üben möchte :)
    Bei mir ist es genau andersrum XD. Rottöne schattiere ich nicht so gern, dafür dann mehr grün und so XD

    Oh, du willst Schnee, soll ich dir welchen per Post schicken? ^^ Bei mir ist es nämlich wieder ordentlich am schneien XD.
    Ich hab sogar schon mal was sci-fi mäßiges gezeichnet, zumindest hab ich es versucht und hab da nen Chara erstellt Namens Iwana, die man auch auf meiner Charakterliste auf meinem Blog finden kann ^^. Aber durch den Film "Guardian of the Galaxy" möchte ich auf jeden Fall nochmal einen Chara erfinden wo so Sci-Fi mäßig angehaucht ist ;) Also wenn es soweit ist, kommt das auf jeden Fall auf meinen Blog ^^
    Ja, stimmt auch wieder, in Wälder und allgemein Hintergründe kann man wirklich viel Zeit reinstecken. Und das hab ich gesehen, also das du da toll von hell nach dunkel coloriert hast und da auch ne Basecolo angelegt hast ^^
    Das sieht schon sehr toll aus *____*
    Das stimmt, wenn ihr Outfit eher "knallig" wird von den Farben, dann kommen so pastellene Farben im HG schon gut :)
    Das stell ich mir auf jeden Fall auch toll vor. Die Kleinigkeiten wie Herzchen und Sterne könntest du ja evtl. dann auch noch etwas kräftiger colorieren, dann gleicht sich das immer ein bisschen aus :) Also so stell ich es mir vor XD
    Ich freu mich auf jeden Fall richtig drauf, weil bunt einfach toll ist *____*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah okay verstehe, aber ich bin mir sicher das bekommst du auch noch hin, es ist vermutlich auch einfach eine gewöhnungssache ^^
      Haha okay xD Ist wohl bei jedem anders, was er da so für präferenzen hat xD
      Oh ja bitte *^* weder bei mir noch bei meinen Eltern schneit es. Die anderen Menschen in meiner Umgebung sind darüber zwar froh, aber ich würde mich so über schnee freuen xD
      Uii okay dann schau ich da gleich mal nach ^^
      Aww dankeschön nochmal ^^
      Jap das ist eine ziemlich gute Idee, dankeschön ^^

      Löschen
    2. Danke dir für deine Zuversicht :)
      Das wird mein Vorsatz für dieses Jahr: Chibis üben XD Mal schauen ob und wann da was draus wird ^^
      Ja, das stimmt XD.
      Kann ich verstehen ^^. Ich hab auch lange drauf gewartet und war richtig froh als es nach Weihnachten anfing zu schneien :) Das ist jetzt schon das 2te mal XD
      Aber soll wieder weg tauen hab ich gehör O______o
      Also muss ich dir schnell noch einen einpacken und zu dir schicken XD. Dann kannst du dir nen Mini Olaf bauen :)
      Ja, schau nach XD. Sie hat türkise Haut und violette Haare ^^ Ich möchte sie bald mal wieder zeichnen und ihr ein neues Outfit designen *____* Und je mehr wir drüber schreiben umso größer wird die Lust XD
      Bitte bitte ^^
      Kannst es ja im PC mal grob einfärben und schauen wie du die Farben halten magst, das macht ne Freundin von mir immer wenn sie das noch nicht genau weiß, weil man ja alles mögliche ausprobieren kann, he he he.

      Löschen
    3. Aber immer doch c:
      okay dann bin ich mal gespannt wie du das umsetzt xD
      Übernacht hat es bei uns auch endlich mal geschneit *^* und es sieht so schön aus.

      Uiii ein mini-Olaf >u< mal schauen ob ich das mache

      Ja ich hab sie gesehen, sie sieht echt toll aus ^^ Haha da bin ich dann schon mal gespannt, was du daraus machst c:

      Das ist eine gute Idee, ich glaub das versuch ich mal, wenn ich morgen wieder zu hause bin ^^ danke für den tipp ^^

      Löschen
    4. Ja, da bin ich selber schon sehr gespannt XD
      Ach, na das ist doch schön ^^. Das freut mich für dich, jetzt kommst du doch noch in den Genuss von Schnee ;)
      Und kannst da wirklich nen Mini Olaf bauen XD
      Also falls du das machst, dann mach doch bitte ein Foto und teil das hier mit uns allen XD

      Ja, nichts zu danken ;)
      Geb gerne Tipps ^^

      Löschen