About me

Herzlich Willkommen auf meinem Blog ♥

Da du hier hereinschaust, möchtest du sicher etwas mehr über mich un meinen Blog ChocosStöberecke erfahren.
Also nur zu:

Wer bin ich?
 
Im Internet bin ich als Choco oder auch Chocoberry unterwegs, aber eigentlich heiße ich Nadine. Inzwischen bin ich schon fast 20 Jahre alt, auch wenn mich die meisten Menschen immer viel jünger schätzen.
Ich studiere seid Oktober 2013 Journalistik und MedienManagement in Magdeburg und es ist für mich das perfekte Studium, da es eigentlich alles vereint, was ich gerne mache.
Aber was mache ich den gerne?
Nun wenn du schon einen Blick auf den Blog geworfen hast, dann wirst du wohl festgestellt haben, dass ich gerne zeichne.

Mein Skizzenbuch ist mein treuer Begleiter, ohne den ich kaum das Haus verlasse, den man findet immer eine Möglichkeit zu skizzieren, zeichnen oder kritzeln.

Aber ich lese auch sehr gerne. Am allerliebsten sind mir dicke Fantasy-Schmöcker mit einer guten Priese Gefühle. Da ich schon einer beachtlichen Anzahl von Büchern ein Zuhause biete, kann ich mich gar nicht auf das eine Lieblingsbuch festlegen.
Zu meinen All-Time Lieblingen zählen aber Harry Potter, Artemis Fowl, City of Bones und die Edelsteintriologie.

Kreativ austoben kann man sich auch in der Küche. In meinem Freundeskreis bin ich glaub ich für Kuchenkreationen bekannt. Mein Küchenmotto wäre wohl : Hauptsache bunt! Was gibt es auch schöneres als Lebensmittelfarben, Streusel in allen Variationen und Fondant?

Wie entstand der Blog?

Nun ich hatte vor ChocosStöberecke schon einmal einen Blog. Allerdings gab es damals zwei oder drei Blogposts, danach verließ mich erst mal die Lust. Und dann verging die Zeit und ich traute mich nicht mehr, beim alten Blog etwas zu Posten. So eine riesige Zeitlücke sieht ja irgendwie doof aus....
Also wurde ein neuer Blog gestartet. Mit dem Vorsatz regelmäßig zu posten.
Allerdings klappt das bisher meistens nur in den Semesterferien. Doch mit meiner neuen Planung wird es hoffentlich auch weiterhin mindestens ein bis zwei Blogposts pro Seite geben.

ChocosStöberecke - warum dieser Name?

Nun Choco, dass dürfte sich oben bereits erklärt haben. Eine Stöberecke. Da denke ich an vollgestopfte, alte Läden, ähnlich Antiqutäten-Läden, in denen man eigentlich zu allem etwas finden kann. Und genau dass möchte ich auf meinem Blog. Die vielen verschiedenen Aspekte meines Lebens möchte ich mit euch teilen.
Also euch  an der Entstehung eines Bildes teilhaben lassen und  gleichzeitig auch zeigen, wie ich meine Wohnung einrichte oder welches tolle Buch ich vielleicht gerade gelesen habe. Inklusive der Kekse die es dazu gab.
Also etwas zum Stöbern, wo verschiedene Leute für sie Interessantes finden können. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen